Sende deine Frage per WhatsApp, Telefon (0172) 24 55 707 oder Mail

AKTUELLE INFO (Stand 30.10.):

Ab sofort ist die Teilnahme am theoretischen Unterricht wieder möglich.
Bitte nur den Standort aufsuchen, wo die Anmeldung statt fand. (Mund/Nasenschutz nicht vergessen!)
Wir bieten euch weiterhin Online-Unterricht als zusätzlichen Service.

Anmeldung und weitere Informationen per 📞0172 2455 707, WhatsApp oder Kontaktformular.
Wir stellen zur Prüfungsvorbereitung einen Online-Lernzugang bereit.

 
 
 

Innovativer Theorie-Unterricht in 3 Dimensionen

An allen Standorten der Fahrschule Nybelen kommt das moderne Lernsysteme Scan&Teach zum Einsatz. Dadurch wird der Unterricht interaktiv und unterhaltsam. In der virtuellen Fahrstunde wird was früher noch an der Magnettafel zweidimensional erklärt wurde zum dreidimensionalen Erlebnis. Versetze dich perspektivisch in die anderen Verkehrsteilnehmer und verstehe so schnell und einfach die Logik der Verkehrsregeln. Wie auch auf der echten Straße kann es bei falschen Entscheidungen auf dem Smartboard zum Unfall kommen. Fehler sind dann sofort klar und bleiben im Gedächtnis.

Die Fahrlehrer der Fahrschulen Nybelen sind von diesem Lernsystem überzeugt und sehen einen deutlichen Lernerfolg gegenüber veralteten Methoden.

Scanandteach Board
Scanandteach Situation1

Dieses Beispiel zeigt eine typische Vorfahrtssituation. Im Unterricht wird nun die Reihenfolge der Verkehrsteilnehmer festgelegt.

Scanandteach Situation2
Scanandteach Situation3
Scanandteach Situation4

Um die Situation besser überblicken zu können, sind verschiedene Perspektiven wählbar. Hier die Vogelperspektive, sowie die Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer.

Scanandteach Situation5
Scanandteach Situation6
Scanandteach Situation7

Natürlich auch der Blick aus dem eigenen Fahrzeug. Bei falscher Reihenfolge kann es dann auch schon mal krachen.